Das Badezimmer ist der Raum zuhause, in dem man sich besonders wohl fühlen möchte. Dort ist es immer schön sauber und man verbringt einige Zeit darin. Nicht jede Wohnung oder jedes Haus hat auch ein großes, geräumiges Bad in dem man viel dekorieren kann.
Kleines Bad ganz GroßIst das Bad auch noch so klein, hier passt der Wohlfühl-Faktor rein! Ein gutes Sprichwort, welches man sich nicht nur für das Badezimmer merken sollte. Mit kleinen Tipps und Tricks lässt sich aus dem kleinsten Raum eine schöne Wohlfühloase zaubern.
1. Entscheiden Sie sich für Ihre Lieblingsfarbe
2. Halten Sie es möglichst schlicht
3. Weniger ist Mehr
Ganz wichtig bei kleinen Räumen: Weniger ist Mehr! Benutzt man in einem sowieso schon kleinen und engen Raum zu viele Accessoires, wirkt der Raum am Ende noch kleiner und man fühlt sich eingeengt.
Dabei sollte man jedoch darauf achten, dass die Fliesen vorher gründlich gereinigt und entfettet wurden, damit die Bildchen auch darauf haften. Besonders gut sehen Bildchen von Meerestieren, Palmen etc. aus. Motive, die Sie mit Wasser und Baden in Verbindung bringen.
Ist ein Fenster und eine Fensterbank vorhanden? So kann man sich 2-4 kleine Figuren besorgen, die man dekorativ auf die Fensterbank stellt. Oder man lässt sich von den Kindern ein paar schöne Bilder aus Window-Color malen.
Bildquelle: Pixabay.com